Die Neue

Hallo,

erinnert ihr euch noch an mich? Ist schon ’ne Weile her:

2009-02-02_14-45-23

Genau, Timmy. Ich wohne immer noch bei meinen Leuten in Ebsdorf, aber mein alter Kumpel Scotty hat sich leider im letzten Sommer in die ewigen Hundejagdgründe davon gemacht.

2009_03_21_08_05_07

Ich muss ja zugeben, ich habe den großen Tolpatsch nach einiger Zeit schon ein bisschen liebgewonnen, und irgendwie hat er mir dann ein bisschen gefehlt…

Aber so alleine war auch mal ganz schön. Ich war ja fast noch nie ohne Hund! Man hatte meistens seine Ruhe, und das Menschenkind, das in der Zwischenzeit auch noch dazugekommen war, hat eigentlich gar nicht so gestört.

Und dann komme ich neulich, es muss so vor zwei Wochen gewesen sein, abends nichts ahnend nach Hause und sehe das da!

2016-01-16_19-58-24a

Versteht kein Wort Deutsch, aber kommt hier einfach rein und schmeißt sich an meine Leute ran. Da musste ich erst mal ganz klar zeigen, wer hier Vorrang hat bei Sofa und Streicheleinheiten und so:

2016-01-16_21-58-59

Hm… sehr überzeugend war ich wohl nicht…

2016-01-16_22-06-24

Zum Glück stellte sich aber in den nächsten Tagen heraus, dass die Kleine – meine Leute haben ihr inzwischen den Namen Kessi gegeben – doch ganz verständig scheint. Ab und zu hat sie die komische Vorstellung, spielen zu wollen, aber meist lässt sie mich in Ruhe. Und obwohl sie ein kleiner, räuberischer Feinschmecker ist, ist sie definitiv zu klein, um an mein Essen zu kommen.

2016-01-20_16-01-54

Auf jeden Fall kann man mit Kessi prima einfach mal morgens abhängen. Da liegt sie nämlich auch lieber im weichen Bett, als sich draußen Stress zu machen.

2016-02-01_05-55-20

Besonders schön ist es, wieder jemanden zum Spazierengehen zu haben. Das habe ich zwar auch schon mit Scotty nicht mehr so häufig gemacht wie früher – man wird ja auch nicht jünger – aber abends noch zusammen eine letzte Runde drehen hat mir doch irgendwie gefehlt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.